Drucken

Der Vorstand von Lucky Luke e.V. lädt alle Kinder und Jugendlichen und auch alle anderen
Buschdorfer Bürgerinnen und Bürger zur Veranstaltung:

 

Neue Räume für Lucky Luke e.V.!!

 

Donnerstag, 14. April 2022, 16.00 Uhr an der BuschBude


Wir freuen uns auf alle Unterstützerinnen und Unterstützer!!


Vorstand von Lucky Luke e.V. Martin Hermann, Karen Bißeling, Karl- Gerd Richter

Bitte überlegt mit uns gemeinsam wie es weitergehen kann!

Der Hintergrund: Anfang März 2022 hat der Vermieter der BuschBude, Buschdorfer Str. 21, uns zu einem Gespräch eingeladen. Für Lucky Luke völlig überraschend kündigte er an, das Mietverhältnis (wahrscheinlich zum 30.6.2022) beenden zu wollen. Der Vermieter argumentierte, dass er Teile der Gesamtimmobilie verkaufen wird. Die in seinem Besitz verbleibenden Räumlichkeiten inklusive der BuschBude wird er weiterhin vermieten, aber leider nicht mehr an Lucky Luke e.V.

Der Vorstand von Lucky Luke e.V. hat bisher folgendes unternommen:

Einen Brief an den Vermieter geschrieben, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Mit dem potentiellen Nachmieter Kontakt aufgenommen und eine Möglichkeit zur
gemeinsamen Nutzung der Räumlichkeit vorgeschlagen.

Das Jugendamt der Stadt Bonn über die bevorstehende Kündigung informiert.


Leider haben diese Dinge nichts geändert und es ist nun wahr geworden. Lucky Luke e.V. hat ab 1.7.2022 keine Räumlichkeiten mehr.